Direkt zum Hauptbereich

Sei Pilot Deines Lebens (Matthias Strolz)

https://amzn.to/369PkX2
Das Buch von Matthias Stolz, das mich von Platz 2 der Bestseller-Liste bei meinem letzten Besuch in der Buchhandlung anlachte, war ein Spontankauf 💁...den ich nicht bereut habe.

⇪ Für wen ist "Sei Pilot Deines Lebens – 5 Schritte zur persönlichen Entfaltung" geschrieben? Für alle, die sich im Umbruch befinden, sich Fragen, wie sie glücklich und zufrieden leben können, stellen & NEU erfinden wollen! Wir kommen alle einmal an einen Punkt, an dem wir ein neues Kapitel anfangen müssen – das Weiterlesen lohnt sich also...😉

High-Five Modell 
Auf 175 Seiten beschreibt der Autor 5 Schichtungen bei der persönlichen Entwicklung, die aufeinander aufbauen: Im ersten Schritt geht es um ein Bewusst-Werden (1), inne-halten und wahrnehmen. Bevor etwas Neues Platz finden kann, ist das Loslassen von Altem (2) unabdingbar. Erst dann macht es Sinn, sich mit der eigenen Berufung zu verbinden (3)der Stimme des Herzens zu lauschen. Den vierten Schritt bezeichnet Strolz als Form-Geben (4), wir kommen ins Tun. Verkörpern (5) wir dann das Neue & sehen es als Teil unseres alltäglichen Selbst, so sind wir am Ende des Prozesses angelangt (der sich klarer Weise x-beliebig oft in unserem Leben wiederholen kann und wird).

Mutig voran!
Matthias Strolz blickt auf einige Karrieren zurück. Politiker, Coach, Unternehmer, Autor...Dass Strolz sehr viel Freude an der persönlichen und beruflichen Neuerfindung hat, spürt man beim Lesen des Buches. Das immer noch oft propagierte Optimum eines CVs, der einen durchgehenden roten Faden haben muss? Fehlanzeige. 
Der Autor gibt Einblicke in seine eigene Reise zu seinem Selbst, spricht über Ayurveda-Zentren und "Vision Quests". Erfrischend authentisch😀! In "Sei Pilot Deines Lebens" macht Strolz seinen Lesern Mut. Mut zur Veränderung. Mit Herz und Verstand neu zu gestalten, erscheint hier gar nicht so schwer.

Kleiner Schwachpunkt
Das dritte Kapitel, das sich der Suche nach der eigenen Berufung widmet, geht mir persönlich zu wenig in die Tiefe, Ansätze werden lediglich angerissen.

Mein Fazit: "Sei Pilot Deines Lebens" ist eine Lektüre wert. Matthias Strolz inspiriert und gibt einige "Hints" und Ideen, die dem Leser durchaus beim Prozess der Neuerfindung helfen können. Eine 1:1 Anleitung gibt es auf dieser sehr individuellen Reise ohnehin nicht, aber etwas Starthilfe...😇

👉Sei Pilot Deines Lebens: https://amzn.to/369PkX2
👉Kindle: https://amzn.to/2Po5yFT

Sollte Euch mein Blog gefallen, freue ich mich wenn Ihr ihn auf FB, Twitter oder Pinterest teilt🙏😚.

XOXO 💞

Eure Dija

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Joe Dispenza: Das Week Long Advanced Retreat in Cancun 2023

Ende 2017 bin ich das erste Mal mit der Arbeit von Dr. Joe Dispenza in Berührung gekommen und war sofort fasziniert.  Ich mochte den wissenschaftlichen Ansatz sowie den interdisziplinären Hintergrund aus Neurowissenschaften, Quantenphysik und Epigenetik. Wer ist Dr. Joe Dispenza eigentlich? Dr. Joe Dispenza hat seine eigene transformative Reise erlebt. Im Alter von 23 Jahren war er in einen Unfall verwickelt, bei dem er schwere Verletzungen  an der Wirbelsäule erlitt. Die Ärzte zweifelten daran, dass er jemals wieder laufen kann. Doch durch Meditation und die Kraft seines Geistes gelang es ihm, sich selbst zu heilen. Die positiven Auswirkungen von Meditation werden mittlerweile durch zahlreiche Studien belegt. 2014 veröffentlichten Forscher der John Hopkins University 47 gut konzipierte Studien zum Thema Meditation, die zu dem Schluss kamen, dass Meditation effektiv bei der Reduzierung von Angststörungen, Depression, Schlafstörungen und Suchterkrankungen sein kann. Zudem hilft Meditati

Erfolgreich durch 2023!

Wie habt ihr die ersten Tage im neuen Jahr verbracht?  Wer von uns kennt es nicht - wir fassen etliche Vorsätze zum Jahresende, spätestens im Februar sind die aber wieder vergessen 😑.   Doch was können wir tun, um 2023 tatsächlich zu UNSEREM Jahr zu machen 💫? Hier ein paar Dinge, die ich in den letzten fünf Jahren als Katalysatoren zu mehr Glück und Erfolg erlebt habe.  Das Wichtigste vorweg 😉 " Life is supposed to be fun !"  Habt so oft es geht Spaß, lacht gemeinsam, auch über euch selbst und nehmt nicht alles so ernst. Meditation: 10 Minuten täglich reichen. Und wer jetzt innerlich schon stöhnt und sagt "ruhig sitzen ist nichts für mich", dem lege ich ans Herz sich ein wenig mit dem Thema auseinanderzusetzen. E s gibt so viele unterschiedliche Meditationsarten, bewegte und unbewegte Mediationen, geführte Meditationen etc. Mein absoluter Favorit sind die Meditationen von Dr. Joe Dispenza - probiert doch einmal seine Morgen - und/oder Abendmediation  https://amz

Die Kunst des Loslassens 💫

2022 neigt sich dem Ende zu. Es ist Zeit, Raum für Neues und damit 2023 zu schaffen. Das kann auch heißen Emotionen, Situationen und Personen loszulassen.  Aber warum fällt es uns so schwer LOSZULASSEN? Wir können Vergangenes nicht loslassen, da die "Idee" von etwas zu schön war, um sich einzugestehen, dass es Zeit ist, diese gehen zu lassen. Oder wir  wünschen uns etwas so sehr - den Lebenspartner, das Haus, den Job, dass wir förmlich innerlich verkrampfen und die Idee sich zu einer Art  "Obsession" entwickelt.  Loslassen ist eine Fähigkeit, die vielen Menschen schwer fällt. Wir haben Angst vor Veränderungen und klammern uns an Dinge oder Menschen, obwohl sie uns nicht mehr guttun.  Dinge, die für uns bestimmt sind, bleiben auch - ohne  Zwang.  Das Festhalten an etwas verleiht uns auf den ersten Blick Sicherheit und Geborgenheit, hält uns aber auf lange Sicht davon ab, uns zu entwickeln und unser volles Potential auszuschöpfen . Es ist wichtig zu verstehen, dass Lo