Direkt zum Hauptbereich

11 Gewohnheiten für mehr Glück!



Glück Blog Dija's World Gewohnheiten
Ich hoffe, Ihr hattet einen großartigen Start ins neue Jahr! 😍 Neues Jahr, neues Glück heißt es so schön💫...und wie ich finde ist das der perfekte Zeitpunkt, um einen bewussten Blick auf unsere Gewohnheiten zu werfen! 

Heute teile ich mit Euch meine TOP 11 für ein glücklicheres Leben: 
  1. Dankbarkeit: Startet den Tag dankbar! 🙏 Schreibt mindestens 10 Dinge auf, die Ihr in Eurem Leben wertschätzt. Hier sind “kleine” Dinge genauso willkommen wie die großen Errungenschaften. Dankbarkeit steigert nachweislich das Glückniveau um 25% (!!).
  2. Leben im Jetzt: Besinnt Euch auf den Moment, seid bei allen Aktivitäten voll und ganz präsent. Im Jetzt (nicht in der Vergangenheit oder Zukunft 😉) liegt unsere wahre Stärke, hier bewerten wir nicht und allein in der Gegenwart können wir tatsächlich etwas bewirken.
  3. Übernehmt Verantwortung: Es sind nicht unsere Umstände, der Job, die Familie oder der Partner, die “schuld” sind am Verlauf unseres Lebens. Es liegt immer an uns selbst, Dinge zu verändern und ein besseres Morgen zu schaffen!
  4. Bewegung: Bewegung und Sport machen glücklich💪. Bewegt Euch täglich mindestens eine halbe Stunde! Am besten in der Natur...🍃
  5. Vergleichen unerwünscht: Der absolute Glückskiller ist das Vergleichen mit anderen. Kein Weg ist gleich, das Leben kein Wettrennen und wir alle haben unterschiedliche Wünsche, Ziele und auch Lektionen, die wir lernen müssen. Genießt Eure ganz individuelle Reise!
  6. Raus aus der Komfortzone: Fordert Euch in gesunden Abständen heraus. Probiert etwas Neues! Außerhalb der Komfortzone liegt das wirkliche Wachstum und damit langfristig auch mehr Zufriedenheit.
  7. Zeit alleine: Wir alle müssen unsere Batterien aufladen, Energie tanken, Zeit zum Reflektieren finden. Stellt sicher, dass Ihr jede Woche ein wenig Zeit mit Euch selbst verbringt🙇. Stille ist ein wichtiger Parameter zu mehr Glück und Erfolg.
  8. Euer Warum: Schreibt Euch Euren Antrieb, Euer "Warum" für Eure Ziele auf und hütet den Zettel wie Euren Augapfel. Warum möchtet Ihr XY erreichen? Was ist das tiefere Gefühl dahinter, nach dem Ihr Euch sehnt?
  9. Intuition: Lernt Eurem Bauchgefühl, dem sechsten Sinn, Eurer Intuition zu vertrauen. Wir spüren viel mehr als wir oft bereit sind zu hören. Unsere Emotionen leiten uns ganz sacht durchs Leben❤.
  10. Liebe💝: Verbringt genügend Zeit mit Euren Liebsten. Es gibt keinen größeren “Glücksbooster” als die Beziehung zu Menschen, die uns lieben, unterstützen und verstehen. 
  11. Spaß: Last but not least - FOLLOW YOUR BLISS! Habt einfach so oft es geht Spaß und nehmt das Leben nicht zu ernst! Lacht miteinander & geht Euren Freuden nach 😀...
Welche der Gewohnheiten habt Ihr bereits in Euer Leben integriert? Und welche könntet Ihr Euch noch zu Nutze machen? 👌

Ihr könnt Euch die 11 Happy Habits als PDF auch herunterladen und ausdrucken 👉www.dijasworld.com/resources.

Sollte Euch der Beitrag gefallen, freue ich mich wenn Ihr ihn auf FB, Pinterest oder Twitter teilt😘🙏!

XOXO 💞

Eure Dija

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Joe Dispenza: Das Week Long Advanced Retreat in Cancun 2023

Ende 2017 bin ich das erste Mal mit der Arbeit von Dr. Joe Dispenza in Berührung gekommen und war sofort fasziniert.  Ich mochte den wissenschaftlichen Ansatz sowie den interdisziplinären Hintergrund aus Neurowissenschaften, Quantenphysik und Epigenetik. Wer ist Dr. Joe Dispenza eigentlich? Dr. Joe Dispenza hat seine eigene transformative Reise erlebt. Im Alter von 23 Jahren war er in einen Unfall verwickelt, bei dem er schwere Verletzungen  an der Wirbelsäule erlitt. Die Ärzte zweifelten daran, dass er jemals wieder laufen kann. Doch durch Meditation und die Kraft seines Geistes gelang es ihm, sich selbst zu heilen. Die positiven Auswirkungen von Meditation werden mittlerweile durch zahlreiche Studien belegt. 2014 veröffentlichten Forscher der John Hopkins University 47 gut konzipierte Studien zum Thema Meditation, die zu dem Schluss kamen, dass Meditation effektiv bei der Reduzierung von Angststörungen, Depression, Schlafstörungen und Suchterkrankungen sein kann. Zudem hilft Meditati

Erfolgreich durch 2023!

Wie habt ihr die ersten Tage im neuen Jahr verbracht?  Wer von uns kennt es nicht - wir fassen etliche Vorsätze zum Jahresende, spätestens im Februar sind die aber wieder vergessen 😑.   Doch was können wir tun, um 2023 tatsächlich zu UNSEREM Jahr zu machen 💫? Hier ein paar Dinge, die ich in den letzten fünf Jahren als Katalysatoren zu mehr Glück und Erfolg erlebt habe.  Das Wichtigste vorweg 😉 " Life is supposed to be fun !"  Habt so oft es geht Spaß, lacht gemeinsam, auch über euch selbst und nehmt nicht alles so ernst. Meditation: 10 Minuten täglich reichen. Und wer jetzt innerlich schon stöhnt und sagt "ruhig sitzen ist nichts für mich", dem lege ich ans Herz sich ein wenig mit dem Thema auseinanderzusetzen. E s gibt so viele unterschiedliche Meditationsarten, bewegte und unbewegte Mediationen, geführte Meditationen etc. Mein absoluter Favorit sind die Meditationen von Dr. Joe Dispenza - probiert doch einmal seine Morgen - und/oder Abendmediation  https://amz

Die Kunst des Loslassens 💫

2022 neigt sich dem Ende zu. Es ist Zeit, Raum für Neues und damit 2023 zu schaffen. Das kann auch heißen Emotionen, Situationen und Personen loszulassen.  Aber warum fällt es uns so schwer LOSZULASSEN? Wir können Vergangenes nicht loslassen, da die "Idee" von etwas zu schön war, um sich einzugestehen, dass es Zeit ist, diese gehen zu lassen. Oder wir  wünschen uns etwas so sehr - den Lebenspartner, das Haus, den Job, dass wir förmlich innerlich verkrampfen und die Idee sich zu einer Art  "Obsession" entwickelt.  Loslassen ist eine Fähigkeit, die vielen Menschen schwer fällt. Wir haben Angst vor Veränderungen und klammern uns an Dinge oder Menschen, obwohl sie uns nicht mehr guttun.  Dinge, die für uns bestimmt sind, bleiben auch - ohne  Zwang.  Das Festhalten an etwas verleiht uns auf den ersten Blick Sicherheit und Geborgenheit, hält uns aber auf lange Sicht davon ab, uns zu entwickeln und unser volles Potential auszuschöpfen . Es ist wichtig zu verstehen, dass Lo